Fuhrberger Zimmerei - seit 1994

Kurioses

Hier müsste eine knackige Subhead stehen

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen Sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Eines Tages aber beschloss eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik. Der große Oxmox riet ihr davon ab, da es dort wimmele von bösen Kommata, wilden Fragezeichen und hinterhältigen Semikoli, doch das Blindtextchen ließ sich nicht beirren. Es packte seine sieben Versalien, schob sich sein Initial in den Gürtel und machte sich auf den Weg. Als es die ersten Hügel des Kursivgebirges erklommen hatte, warf es einen letzten Blick zurück auf die Skyline seiner Heimatstadt Buchstabhausen, die Headline von Alphabetdorf und die Subline seiner eigenen Straße, der Zeilengasse. Wehmütig lief ihm eine rethorische Frage über die Wange, dann setzte es seinen Weg fort.

Effiziente Haustechnik

Bei modernen Holzrahmenbauten gehören eine wärmebrückenarme Konstruktion, eine konsequent luftdichte Gebäudehülle und hochwärmedämmende Bauteile bereits zum Standard. Dadurch muss weniger geheizt werden und das spart Kosten. Die Wärmedämmung wird platzsparend im tragenden Wandaufbau untergebracht. Dies führt neben optimalen Energiewerten auch zu einem Wohnflächenzugewinn. Innovative Techniken wie Nutzung der Erdwärme, Pelletheizungen oder Solar- und Photovoltaiktechnik lassen sich im Holzsystembau problemlos integrieren. Diese planerischen Maßnahmen zur Energieeinsparung senken die Betriebskosten, schonen die Umwelt und werden vom Staat gezielt gefördert.

Kurze Bauzeiten

Platz für eine kleine Subhead

Beim Holzrahmenbau fertigen wir ganze Wandteile in unseren Hallen vor. So kann das Haus vor Ort in kürzester Zeit aufgebaut werden und der Ausbau erfolgt unter dem schützenden Dach.

Flexible Umgestaltung

Lebensgewohnheiten und Ansprüche ändern sich im Laufe der Jahre und damit die Anforderungen an ein Gebäude. Bei einem Haus, das in
Holzbauweise erstellt wurde, können wir Um- und Anbauten leicht und kostengünstig verwirklichen. Die Konstruktion kann nachträglich
verändert werden, Wände lassen sich unproblematisch versetzen. Durch die Trockenbauweise entsteht wenig Schmutz. Installationen lassen sich leichter den

Gute Gründe für ein Holzhaus

Wir bauen Ihr Haus aus Holz. Das Prinzip des Holzbaus hat sich in den skandinavischen und nordamerikanischen Ländern millionenfach bewährt. Der Holzrahmenbau wurde auf die deutschen Verhältnisse und Vorschriften übertragen, weiterentwickelt und perfektioniert. Viele Vorteile sprechen für diese moderne Bauweise.

Nebengebäude Unterstand Fuhrberger Zimmerei
Holzrahmenhaus im Sommer mit blauem Himmel

Modul: Teaser volle Breite mit grauem Hintergrund

Titel

platzsparend im tragenden Wandaufbau untergebracht. Dies führt neben optimalen Energiewerten auch zu einem Wohnflächenzugewinn.